- ...und tschüss

Unser Klassentreffen 2017
Schulfreunde des Einschulungsjahrgangs 1958 resp. des Abgangsjahrgangs 1964

Unser Organisationsgremium, Marianne, Marita und Traute, hatten uns zu einem weiteren Klassentreffen für 17. Mai 2017 nach Freiburg (Elbe) eingeladen. Und viele von uns konnten auch kommen. Wir trafen uns zu Kaffee und Kuchen im Historischen Kornspeicher:

Wir waren dabei:Mittelschule Freiburg (Elbe) Bild: Klassentreffen 2017 Abgangsjahrgang 1964

Nach Kaffee und Kuchen gab es dann eine Unterrichtseinheit Geschichten-aus-der Heimat mit und von Jörg Petersen, der mehrere Jahre selbst Schulleiter unserer Mittelschule Freiburg (Elbe) war. Jörg Petersen liest vor:Mittelschule Freiburg (Elbe) Bild: Jörg Petersen liest Geschichten

Anschließend besuchten wir noch ein typisches Kehdinger Gut - das Gut Neuensteden, das nicht mehr Mittelpunkt einer traditionellen Kehdinger Landwirtschaft ist, sondern sich den heutigen Zeiten mit einem neuen "Geschäftsmodell" der Pferdezucht widmet:Mittelschule Freiburg (Elbe) Bild: Auf dem Gut Neuensteden

Auf diesem Foto lässt sich unsere frühere Lehrerin Erika Küppershaus (verheiratete Schlüter) von Eckehardt Bilder aus der damaligen Schulzeit zeigen. Frau Schlüter war von 1962 bis 1964 als Fräulein Küppershaus an unserer Mittelschule Freiburg (Elbe) unsere Lehrerin.

Bei Staats in Quederquart ließen wir es uns dann gut gehen. Es wurde nicht nur beim Essen "geschwelgt", nein! — auch in Erinnerungen unserer gemeinsamen Schulzeit in "unserer" Mittelschule.

14.01.2024